Zum Inhalt
Panorama von Sinsheim

Ihr persönlicher IT Dienstleister in Sinsheim

Wir arbeiten seit über 25 Jahren für und mit inhabergeführten Betrieben und Solo-Selbstständigen.

Daher kennen wir die besonderen, sehr individuellen Anforderungen der Menschen, die in solchen Betrieben arbeiten.

Menschen, die sich Tag für Tag mit aller Energie und voller Leidenschaft für ihren Betrieb einsetzen. Die in der Sache vorankommen wollen, die enthusiastisch ihre Ziele verfolgen und stolz auf die Resultate sind. Menschen, die so viel mehr als “Ihren Job” machen.

Menschen, die ein kleines Unternehmen gründen, und dann trotz aller Widrigkeiten und Stolpersteine all ihre Energie für den Erfolg dieses Unternehmens hingeben. Für die ihr Unternehmen wie das eigene Kind ist, das man aufwachsen sieht, dem es gut gehen soll, und für das man gerne mit aller Kraft da ist.

Menschen, die es gewohnt sind, mit dem eigenen, hart verdienten Geld zu wirtschaften; die mit ihrem gesamten privaten Vermögen für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen haften - Tag für Tag.

Wir verstehen die individuellen Belange von inhabergeführten Unternehmen, weil wir selbst genau so eines sind.

Die Würfel Datentechnik wurde 1997 von Lars Würfel gegründet, anfangs unter dem Namen “Keyboards & more”. Gründungskapital waren ein alter Schreibtisch, 100 D-Mark Barkapital und die absolute Begeisterung für Computer, für Software und für ausgefeilte IT Lösungen.

Der Schreibtisch hat heute ausgedient, die 100 D-Mark sind schon lange ausgegeben, die Arbeitswelt und die Aufgaben in der IT haben sich grundlegend verändert. Geblieben ist die Begeisterung, und die ist heute noch genau so groß wie am ersten Tag!

Seit mehr als 25 Jahren finden und entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden pfiffige und nachhaltige IT Lösungen.

Lösungen, die nicht nur kurzfristig einen “Hype” befriedigen, sondern Lösungen, die von Dauer sind.
Lösungen, die angepasst werden können an die sich ständig ändernden Anforderungen von dynamischen Betrieben.
Lösungen, die mit dem Betrieb wachsen und bei Bedarf auch schrumpfen können.

Zu diesen Lösungen bieten wir den passenden, langfristigen und persönlichen Support.

Die Würfel Datentechnik war nie ein “Start-Up”, sondern vom ersten Tag an ein bodenständiges, eigenkapitalfinanziertes, deutsches Kleinunternehmen.

Es ging nie darum, in kurzer Zeit maximalen Gewinn zu generieren, sondern darum, langfristig tragbare IT Lösungen für unsere Kunden zu finden und zu etablieren. Dafür stehen wir, und daran lassen wir uns jederzeit messen!