Zum Inhalt
Panorama von Sinsheim

Tryton Tryton

Installation und Inbetriebnahme

Installation

Wir installieren Tryton auf Ihrem System, oder unterstützen Sie bei der korrekten Installation und Dokumentation.

  • Datenbankserver
  • Anwendungsserver
  • Tryton Dienste
  • Web-Client

Wir empfehlen zusätzlich zum Produktivsystem die dauerhafte Einrichtung eines oder mehrerer Testsysteme.

Initiale Konfiguration

Wir richten Ihr neues Tryton System so ein, dass Sie gleich loslegen können.

  • Unternehmen, Mitarbeiter, Anwender und Zugriffsberechtigungen
  • Standorte, Lagerorte und Lagerhierarchie
  • Nummernkreise für Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Bestellungen usw.
  • Kontenrahmen
  • Aktuelles Geschäftsjahr
  • Zahlungsbedingungen
  • Versanddienstleister
  • Incoterms
  • Zollcodes
  • weitere individuelle Konfiguration

Damit am Tag der Inbetriebnahme nichts schief geht, automatisieren wir die initiale Konfiguration und testen diese ausführlich mit Ihnen zusammen in einer separaten Bereitstellungsumgebung (Staging System) so lange bis alles passt.

Anpassung der Ausgabemasken

Wir passen alle Ausgabemasken exakt nach Ihren Vorgaben an.

  • Angebot / Auftragsbestätigung
  • Anfrage / Bestellung
  • Rechnung, Pro Forma Rechnung
  • Lieferschein / Pickliste /Wiedereinlagerungsliste
  • weitere individuelle Ausgabemasken

Datenübernahme aus Altsystemen

Wir übernehmen Ihre Daten aus Altsystemen, strukturiert oder unstrukturiert.

  • Kunden / Lieferanten / Adressen (auch Notizen und anhängende Dateien)
  • Artikel / Artikelgruppen
  • Stücklisten
  • Weitere Daten nach Bedarf

Die Datenübernahme wird automatisiert. Sie wird in der Testumgebung gemeinsam entwickelt und verfeinert,so lange bis alle Daten wie von Ihnen gewünscht in Tryton zur Verfügung stehen.

Vor der Inbetriebnahme wird die Datenübernahme in einer Bereitstellungsumgebung nochmals geprüft. Direkt vor der Inbetriebnahme findet die Datenübernahme dann automatisiert statt, zusammen mit der initialen Konfiguration.

Diesen Aufwand betreiben wir, um unangenehme Nacharbeiten nach der Inbetriebnahme zu vermeiden.

Inbetriebnahme

In den ersten Wochen der Inbetriebnahme unterstützen wir Sie intensiv bei der täglichen Arbeit mit Tryton.

So haben alle Anwender die Sicherheit, bei auftretenden Unklarheiten sofort fragen zu können, und sich nicht “irgendwie behelfen” zu müssen. Das senkt das Stress-Niveau extrem, und verhindert unangenehme und teure Korrekturen im Nachgang.