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Panorama von Sinsheim

IT Service Desk

Der ServiceDesk ist die Zentrale Anlaufstelle unserer Kunden. Hier werden alle Anfragen, Störungsmeldungen und Wünsche entgegengenommen.

Wir wissen, dass jede Störung der IT den Kunden Geld kostet, und dass alle Wünsche eilig sind.

Deshalb ist unser ServiceDesk gut organisiert.

Klare, zielführende Prozesse sorgen für kurze Lösungszeiten und hohe Qualität bei gleichzeitig niedrigen Kosten.

Wir helfen …

Der ServiceDesk nimmt alle Fragen, Probleme oder neuen Anforderungen entgegen, und legt für diese einen Vorgang an. Dabei wird das Anliegen schriftlich dokumentiert und anhand von Dringlichkeit und Auswirkung priorisiert.

Wenn wir das Anliegen nicht selbst lösen können, wird der Vorgang an die passende Stelle (Hersteller, Lieferant, Dienstleister) weitergeleitet und überwacht.

Der ServiceDesk steht der ausführenden Stelle als technischer Ansprechpartner für das Anliegen zur Verfügung, so dass sich der Anwender nicht damit belasten muss.

Der Anwender erhält per E-Mail eine Bestätigung seines Auftrags, und wird über den aktuellen Stand bis zum Abschluss des Vorgangs stets per E-Mail informiert.

… persönlich

Erfahrene und motivierte IT Techniker nehmen sich Ihrem Anliegen an.

Kein Sprachcomputer, keine “Bots”, keine KI.

Wir automatisieren alles was irgendwie Zeit und Geld einspart, aber bestimmt nicht die Kommunikation mit unseren Kunden!

Bei regelmäßigen Vor-Ort Besuchen sorgen wir bewusst dafür, dass möglichst jeder Mitarbeitende unserer Kunden persönlichen Kontakt mit uns hat und weiß, mit wem er es bei IT Problemen am Telefon zu tun hat. So können wir im Problemfall auch auf Distanz vertrauensvoll zusammenarbeiten.

… vertraulich

Gespräche zwischen Anwendern und ServiceDesk Personal sind bei uns immer und ausnahmslos als vertraulich eingestuft.

Es werden von uns keine Gespräche aufgezeichnet.

Nicht zu “Schulungszwecken”, nicht zu “Zwecken der Qualitätssicherung”, sondern überhaupt nicht!

Es werden auch keine Mitschnitte von Fernwartungs-Sitzungen angefertigt.

Wir arbeiten mit Menschen auf Vertrauensbasis. Unsere Kunden können uns vertrauen, und das selbe Vertrauen haben wir auch gegenüber unseren Kunden!

… sicher

Datensicherheit spielt in unserem ServiceDesk eine entscheidende Rolle.

Fernzugriffe finden ausschließlich über abgesicherte Verbindungen direkt zwischen dem ServiceDesk und dem System des Kunden statt. Wir setzen keine Fernzugriffs-Software ein, bei der zum Verbindungsaufbau ein Server eines Dritten benötigt wird. Den Mehraufwand dafür nehmen wir für den Gewinn an Sicherheit gerne in Kauf.

Kundendaten werden ausschließlich auf unseren eigenen, abgesicherten Systemen gespeichert. Alles andere ist für uns absolut inakzeptabel.

… schnell

Aufgrund unserer systematischen Netzwerkdokumentation und des Server- und Netzwerk-Monitoring können Ursachen von Störungen sehr schnell eingegrenzt werden.

Integrierte Tools beschleunigen unsere Arbeit. Zum Beispiel beträgt die Aufschaltezeit auf von uns betreute Server und Infrastrukturgeräte, vom Bedarfsmoment bis zur stehenden Verbindung, im Regelbetrieb ca. 3 Sekunden.

Serviceverträge

Wenn Sie mit uns einen Servicevertrag abschließen, bekommen Sie

  • definierte Reaktionszeiten für Störungen, auf Basis der Priorität der Störung
  • erweiterte Servicezeiten
  • spezielle Rahmenvereinbarungen
  • und weitere Vorteile

IT ServiceDesk

Computerproblem? - Wir helfen Ihnen. Jetzt!

Telefon: 07261 - 9 75 45 35

Von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 17:00 ist der ServiceDesk telefonisch erreichbar.

Erweiterte Erreichbarkeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen, können individuell vereinbart werden.