Marketing
Funktionen
Mailinglisten
- beliebig viele Mailinglisten in verschiedenen Sprachen können verwaltet werden
- Abonnenten können händisch ein- und ausgetragen werden
- eine Anbindung über ein Web-Formular erlaubt es Abonnenten, sich selbständig an- und abzumelden
Werbekampagnen
Zu jedem Verkauf und jeder Verkaufschance kann
- das Medium (E-Mail, Webseite, Suchmaschine, Brief, Empfehlung), über das der Kontakt / Auftrag zustande kam
- der Ursprung (eine konkrete Werbemaßnahme, z.B. eine bestimmte E-Mail, eine konkrete Webseite, eine konkrete Anzeige)
- eine Kampagne (eine Werbeaktion, z.B. Weihnachtsrabatt, Frühjahrsbonus)
hinterlegt werden.
Dadurch können Auswertungen über Aufträge und Verkaufschancen nach Medium, Ursprung und Kampagne untergliedert werden.
Marketing-Automatisierung
Auf Basis von Parteien oder Verkäufen können Marketing-Szenarien definiert werden, die es erlauben, anhand festgelegter Kriterien automatisiert Werbemaßnahmen (z.B. Versand einer E-Mail) durchzuführen.