Zum Inhalt
Panorama von Sinsheim

Marketing

Funktionen

Mailinglisten

  • beliebig viele Mailinglisten in verschiedenen Sprachen können verwaltet werden
  • Abonnenten können händisch ein- und ausgetragen werden
  • eine Anbindung über ein Web-Formular erlaubt es Abonnenten, sich selbständig an- und abzumelden

Werbekampagnen

Zu jedem Verkauf und jeder Verkaufschance kann

  • das Medium (E-Mail, Webseite, Suchmaschine, Brief, Empfehlung), über das der Kontakt / Auftrag zustande kam
  • der Ursprung (eine konkrete Werbemaßnahme, z.B. eine bestimmte E-Mail, eine konkrete Webseite, eine konkrete Anzeige)
  • eine Kampagne (eine Werbeaktion, z.B. Weihnachtsrabatt, Frühjahrsbonus)

hinterlegt werden.

Dadurch können Auswertungen über Aufträge und Verkaufschancen nach Medium, Ursprung und Kampagne untergliedert werden.

Marketing-Automatisierung

Auf Basis von Parteien oder Verkäufen können Marketing-Szenarien definiert werden, die es erlauben, anhand festgelegter Kriterien automatisiert Werbemaßnahmen (z.B. Versand einer E-Mail) durchzuführen.